Johannes Deutsch

johannes deutsch künstler

Biographie von Johannes Deutsch

Johannes Deutsch wurde 1960 in Linz, Österreich, geboren. Er studierte von 1975 bis 1980 Grafik und Medienkunst an der Höheren Lehranstalt für Kunst und Design in Linz. Von 1990 bis 1992 studierte Deutsch am Postgraduierten-Institut für Neue Medien, Städelschule, in Frankfurt. Als Maler, Regisseur und Medienkünstler hat der Künstler schon immer Medien zu einem Ganzen verbunden. Bereits während seiner Zeit als Kurator am Sigmund Freud Museum in Wien von 1984 bis 1989 beschäftigte er sich mit dem Thema Gesamtkunstwerk. Dies führte ihn schließlich zur interaktiven Kunst.

Als bildender Künstler präsentierte Johannes Deutsch seine Werke in Einzelausstellungen. Beispiele dafür sind folgende Ausstellungen: u.a. 1992 im Museum Moderner Kunst Wien, 1998 im Museum Moderner Kunst Bonn, 2012 im Museo d’Arte Moderna Ugo Carà, in Muggia/Triest, sowie in thematischen Ausstellungen 2000 im Museum Ludwig, Köln, 2006 im Museum der Moderne Salzburg, 2010 im Leopold Museum Wien, 2012 im Museum für Gegenwartskunst Admont und 2017 im Albertina Museum, Wien. Seine Werke befinden sich in führenden privaten und öffentlichen Sammlungen.

Weitere Informationen zu Johannes Deutsch finden Sie unter feichtnergallery

CV und Ausstellungsliste

Verfügbare Kunstwerke zum Kauf von Johannes Deutsch

Die Abbildungen zeigen eine Auswahl der in der Galerie verfügbaren Arbeiten. Gerne senden wir Ihnen eine komplette Liste zu. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Johannes Deutsch Künstler

Der Künstler Johannes Deutsch ist ein international bekannter Medienkünstler und hat sein Atelier in Wien. Seine Werke werden in der kommenden Ausstellung der Galerie Schloss Parz zu sehen sein.