Andreas Werner

andreas werner künstler

Biografie von Andreas Werner

Andreas Werner studierte von 2003 – 2005 an der Universität Wien Theater-, Film- und Medienwissenschaften. Von 2004 bis 2006 studierte er an der Universität für angewandte Kunst Wien n der Klasse für freie Grafik und Druckgrafik bei Sigbert Schenk. In den darauffolgenden fünf Jahren studierte er an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Klasse für Grafik und druckgrafische Techniken bei Gunter Damisch und absolvierte 2012 sein Diplom. Die Landschaft spielt in seiner Kunst eine zentrale Rolle. Seine grafischen Arbeiten bewegen sich zwischen irdischen und galaktischen Welten. Werner selbst sieht sich als Romantiker des neuen Jahrtausends. Der Künstler transferiert das utopisch-atmosphärische Klima von Natur und Landschaft vom 19. Jahrhundert in die Gegenwart. Zu den aktuellen Arbeiten zählen großformatige, graphitschwarze Blätter mit hybriden Konstruktionen aus Raketen, Robotern und architektonischen Elementen. Zuletzt war der Künstler in seiner Soloausstellung Galaktal in der Kremser Kunsthalle zu sehen.

CV und Ausstellungsliste

Verfügbare Kunstwerke zum Kauf von Andreas Werner

Die Abbildungen zeigen eine Auswahl der in der Galerie verfügbaren Arbeiten. Gerne senden wir Ihnen eine komplette Liste zu. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Ergebnisse 17 – 24 von 42 werden angezeigt

Andreas Werner Künstler

Die Werke von Andreas Werner, ein junger und aufstrebender Künstler Österreichs, können in der Galerie Schloss Parz gekauft und betrachtet werden. Seine Bilder zeugen von einer gewissen Feinheit und von einem Reichtum an Details, die erst mit längerer Betrachtung ihre gesamte Wirkung entfalten.