Christian Ludwig Attersee gibt ein beeindruckendes Interview zu seiner Laufbahn und Kunst in der Show, Willkommen Österreich.

Sehen Sie die volle Show auf der Webseite von Willkommen Österreich.

Kunst von Christian Ludwig Attersee

Der Künstler Christian Ludwig Attersee war in der Galerie Schloss Parz bereits in mehreren Ausstellungen zu sehen. Außerdem hat der 1940 in Pressburg geborene Künstler seinen 70 und 80 Geburtstag in den Räumlichkeiten der Galerie Schloss Parz gefeiert.

In der Galerie Schloss Parz gibt es regelmäßig Ausstellungen zu aktueller Kunst von Christian Ludwig Attersee und auch zwischen den Ausstellungen können Sie ein beeindruckendes Lager seiner Kunst betrachten und auch direkt bei uns erwerben.

Kunst im TV

Der Künstler hat eine lange Geschichte im Fernsehen hinter sich und war Gast in vielen Talkshows. Christian Ludwig Attersee hat dabei nicht nur Auftritte in Willkommen Österreich sondern auch viele weitere Videos zu seinem Gesang und seiner Kunst auf Youtube und anderen Medien bereitgestellt.

Kurzbiografie

Christian Ludwig Attersee (geb. 1940, Pressburg) übersiedelte 1944 nach Österreich. Heute lebt der Künstler in Wien und am Semmering in Niederösterreich. Attersee verbrachte seine Jugend in Aschach bei Linz und am Attersee in Oberösterreich. Er war einer der großen Segelsportler Österreichs – daher das Pseudonym Attersee. Christian Ludwig Attersee machte sich nicht nur als bildender Künstler, sondern auch als Musiker, Schriftsteller, Objektmacher, Designer, Bühnenbildner und Filmemacher einen Namen. Was die gegenständliche Malerei Europas in den letzten 50 Jahren betrifft, so gilt Attersee als einer der bedeutendsten Vertreter.  Seine ersten Ausstellungen (Mitte der 60er Jahre) bringen Erfolg. Attersee ist der Gegenpol zum Wiener Aktionismus. In der zweiten Hälfte der 70er Jahre ist Attersee die Gründerfigur der „Neuen österreichischen Malerei“. Die Gemälde und die Zeichnungen des Künstlers bestechen durch ihre farbreichen Akzente und expressiven Pinselführungen. Mit seiner Kunst schuf Christian Ludwig Attersee ein Alleinstellungsmerkmal und vor allem einen Wiedererkennungswert.